Cover von Selbstversorgung wird in neuem Tab geöffnet

Selbstversorgung

was im eigenen Garten wirklich möglich ist
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roesberger, Ralf
Jahr: 2021
Verlag: München, GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Mediengruppe: Sachliteratur Standorte: Lan 685 R / Stadtbücherei Bad Segeberg Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Selbstversorgung ist mehr denn je gefragt, der Verlag hat bereits zahlreiche Titel dazu vorgelegt. Der Autor - bekannt und beliebt vom Gartenkanal auf YouTube - beschreibt seine Anfänge als Selbstversorger für die 4-köpfige Familie und hat nach einigen Fehlschläge sein Motto gefunden: "Erst denken, dann pflanzen". Grundlegendes wie Voraussetzungen, Planung, Bodenbeschaffenheit, Anbau von Gemüse und Obst im Jahreslauf finden sich ebenso in anderen Titeln zum Thema. Neu ist, dass er einschränkend erklärt, dass Selbstversorgung harte Arbeit ist und gern idealisiert wird, zudem im 21. Jahrhundert kaum möglich und sinnvoll ist. Da er über ein großes Grundstück und Stallgebäude verfügt, versucht er es auch - meist erfolgreich - mit Geflügel- und Bienenhaltung. Roesberger kann kompetent und gut erklären, verfügt über Selbstironie und eine Portion Humor. Klares Layout mit vielen Fotos; im Anhang: Register, Adressen, Literatur.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roesberger, Ralf
Jahr: 2021
Verlag: München, GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783833875045
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachliteratur