GO

Präsentation der Ergebnisse des Foto-März

Im März fand der Foto-Kurs der Stadtbücherei und des Jugendbüros Bad Segeberg unter dem Motto "Vom Knipsen zur Kunst" statt. Fünf Teilnehmende verschiedenen Alters haben sich unter der Anleitung des freien Fotokünstlers Lars Thomsen intensiv mit dem Medium Foto auseinander gesetzt. Eine Ausahl der Werke, bearbeitet mit dem professionellen Fotobearbeitungsrogramm Adobe Lightroom, können nun hier bewundert werden.

Wenn Sie auch Interesse an Foto- und/oder Videotechnik haben: Das Medialab der Stadtbücherei und das Jugendbüro stellen Kameratechnik zum Ausleihen zur Verfügung und auch die professionellen Adobe Cloud Programme dürfen hier mit der Lizenz der Stadtbücherei genutzt werden.

Fotokurs

STADTBÜCHEREI BAD SEGEBERG

Ein Rundgang durch die Stadtbücherei

Schon seit Monaten wurde es angekündigt und nun können wir sie endlich für Sie alle sichtbar umsetzen: die neue Webseite der Stadtbücherei!

Im Frühjahr haben sich einige Kinder, Jugendliche und Erwachsene uns großzügig als Fotomodelle zur Verfügung gestellt - vielen Dank noch einmal an dieser Stelle! Sie können sich also auf frische & neue Fotos, einen Videorundgang auf YouTube und - nach und nach - auch über neu strukturierte Inhalte freuen.

Wir hoffen, wir können Ihnen so besseren Service bieten und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.

Ein Video-Rundgang durch die Stadtbücherei